Über uns

Die KJVS – Kinder- und Jugendschutz Verein Schweiz wurde gegründet um für mehr Sicherheit der Kinder und Jugendlichen in der Schweiz zu sorgen. Unser Verein ist schweizweit aktiv und setzt sich dafür ein, dass Familien Ihren Kindern eine unbeschwerte Kindheit gewährleisten können. Wir bieten von der Familienberatung über unseren Notfalldienst bis hin zur Schulweg-Kontrollen alles an was zur Sicherheit der Kinder beiträgt.

shutterstock_1136719331
Familien_hilfe
Wir sind stets bemüht unsere Tätigkeit so professionell wie möglich umzusetzen, dabei achten wir stark darauf, dass in allem was wir machen zum Wohl des Kindes dient. Aus diesem Grund wurde die Familien – Notfallhilfe aufgebaut, so können wir auch bei Familien in Notlagen aktiv werden und diese in ihrer schweren Zeit unterstützen.

Bei uns ist nicht nur das Kind ein wichtiger Faktor, sondern auch die Eltern, denn damit es dem Kind gut gehen kann muss es der ganzen Familien gut gehen. Probleme der Eltern haben oft eine grosse Auswirkung auf deren Kinder und können grossen Schaden verursachen.

Trauer

Wir arbeiten mit verschiedenen Institutionen in der ganzen Schweiz zusammen, sowie mit der Polizei und auch anderen Behörden. Nur so können wir sicherstellen, dass wir in jedem Notfall schnellstmöglichst reagieren können, sodass es der Familie bald wieder besser geht.